Home / Kinder & Familie / Weihnachtstrends 2013 – Lila-Rote Weihnachtsdeko

Weihnachtstrends 2013 – Lila-Rote Weihnachtsdeko

Auch im Jahr 2011 ist an einem bestimmten Weihnachtstrend kein Vorbeikommen, der Farbe Lila! Ob Kleidung oder Dekoration, Baumschmuck oder Tischdecken –  Lila ist einfach die Farbe des Jahres 2013. Auch die Weihnachtsdekoration ist in vielen Geschäften 2013 wieder Lila. Wir waren erst Gestern in Dortmund shoppen und jeder zweite Laden hat, wenn auch viel zu früh, Weihnachtsdeko !  Auch wir sind im Lila-Wahn und haben kurzerhand beschlossen, unsere traditionell rote Weihnachtsdekoration von 2009 wieder etwas aufzufrischen. Doch so ganz ohne Rot ist für uns nicht weihnachtlich genug und so haben wir einfach Lila und Rot miteinander kombiniert. Schwer Vorstellbar für die meisten, doch in der Realität einfach ein Traum. Lila Weihnachtskugeln werden dieses Jahr mit ein paar Roten Highlights versehen und schon ist die Weihnachtsdekoration perfekt. Im Grunde haben wir sogar einen Mix aus Rot-Lila- und Pink welcher ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Der nächste Weihnachtstrend?? Ich hoffe doch! 😉

Die Farben verschmelzen regelrecht miteinander und verbinden das moderne mit dem traditionellen. Wir sind begeistert von dieser gewagten Mixtur und können es nur empfehlen. Damit ihr euch ein Bild und vielleicht ein Paar Anregungen holen könnt, haben wir einige Bilder unserer Weihnachtsdekoration 2010 für euch zusammengestellt. Ach ja, unser Adventskalender hat einen kleinen Fehler eingebaut, mal schauen, ob es euch auffällt 🙂

Hier ein paar Impressionen von 2012 – und 2013 wird auch dies unsere Weihnachtsdeko!

 

Weihnachtsdekoration in lila - rot
Weihnachtsdekoration in lila – rot
Weihnachtskugeln als Deko
Weihnachtstrend 2011 – lila
Lila Weihnachtsdeko
Lila Weihnachtsdeko

 

 Weihnachtstrends – Fliegenpilze und bunte Kugeln? Aber sicher!

Weihnachtsschale in lila - rot
Auch ein Weihnachtstrend – Holzengel
Schöne Weihnachtskugeln
Schöne Weihnachtskugeln
Die Farbkombi passt!
Die Farbkombi passt!

 

Fliegenpilze an Weihnachten?  Der letzte Schrei scheinbar!
Fliegenpilze an Weihnachten? Der letzte Schrei scheinbar!

 

moderner Adventskranz in Lila
moderner Adventskranz in Lila

 

ausgefallener Adventskalender
ausgefallener Adventskalender

 

 

 

Ich hoffe, wir konnten Euch ein paar Eindrücke in unsere lila – rote Weihnachtsdeko geben und hoffe, diese wird nachgemacht 🙂 Uns gefällt es sehr gut – und wenn der Weihnachtsbaum dazu kommt, wird es richtig gemütlich. Dann gibt es noch ein paar Fotos. Auf geht es in den Weihnachtstrends 2013 !

 

 

 

 

Auch Spannend!

Die Farbkombi passt!

Alle Jahre wieder – Süßigkeiten, bis der Magen schmerzt

Gerade zur Weihnachtszeit essen Kinder mehr Süßigkeiten als sonst. Die Tante bringt zum Adventstee Schokolade …

1 Kommentar

  1. Gibt es denn bei Weihnachtsdeko wirklich „Trends“? Hat da jedes Jahr irgendwie seine eigenen Farben oder Figuren? Ich hab schon Weihnachtstrends 2012 gefunden . Angeblich wirds dieses Jahr in der Hauptsache petrol, türkis und blau… Wann gibts hier die entsprechenden Infos dazu?