Home / Schwangerschaft / Umstandsmode – steht dazu!

Umstandsmode – steht dazu!

Nicht mehr wie früher versucht man mit vielen Accessoires, auffälligen Frisuren oder anderen Kleidungsstücken vom Babybauch abzulenken oder ihn zu verbergen; ganz im Gegenteil: heute wird versucht, ihn möglichst gekonnt in Szene zu setzen, denn Schwanger zu sein ist IN.

Die Mode hat sich schon im Vergleich zu den 80er-/90er- Jahren sehr verändert. Vom lässigen Outfit, welches man am liebsten nur zu Hause auf dem Sofa trägt, bis hin zu den ausgefallensten Kleidungsstücken sowie eleganten Hochzeitskleidern ist in der heutigen Umstandsmode alles dabei. Zwischen normaler Kleidung und Umstandsmode gibt es in unserer Zeit kaum noch einen Unterschied in der Vielfalt.

In vielen Umstandsmodegeschäften kann man viele verschiedene Kleidungsstücke für die Schwangerschaft finden, die immer noch die Figur betonen, den Babybauch schön aussehen lassen und auf keinen Fall unbequem sind. Online bestellen ist natürlich auch eine Möglichkeit, bei der es sogar noch ein viel breiteres Angebot gibt.

Zum Beispiel sind auch im kommenden Frühling die Strickkleider in Kombination mit Leggins auch für werdende Mamis weiter im Trend, sie sorgen für einen sehr bequemen Tragekomfort. Auch Jeans können in der Schwangerschaft getragen werden, beispielsweise mit einem Gummizug und so muss auch darauf nicht verzichtet werden, wobei die Variante mit Leggins sicher angenehmer zu tragen ist. Auch länger geschnittene Blusen können gut getragen werden und wirken dazu noch elegant.

Es sollte jedoch auf knallige Muster bei Hosen oder Röcken verzichtet werden; besser ist, den Oberkörper zu betonen.

Mit diesen Möglichkeiten in der Schwangerschaftsmode fühlen sich sowohl Mutter als auch Kind rundum wohl.

Auch Spannend!

wann schwanger

Edle Umstandsmode ist heute leicht zu finden – Einige Trends

Überreicht der Arzt mit einem Lächeln das erste Ultraschallbild, ändert sich alles. Bald schon wird …

1 Kommentar

  1. Der Artikel spricht mir aus der Seele. Ich würde meinen Babybauch am liebsten das ganze Leben lang behalten und allen präsentieren 🙂