Home / Kinderwagen / Quinny Yezz – Ein toller Stadtflitzer

Quinny Yezz – Ein toller Stadtflitzer

Quinny Yezz – Leichter Cityflitzer

Quinny Yezz Yellow MoveGerade mal 5kg leicht, eine Eigenschaft, die mich absolut neugierig gemacht hat. Der Quinny Yezz ist ein flotter Stadtflitzer, der mit seinen Skate-Räder und seinem schwarzen Rahmen absolut sportlich und extravagant wirkt. Und wir durften ihn testen! Unsere Tochter ist jetzt im idealen Buggyalter und der Quinny Yezz mit seinen Eigenschaften einfach perfekt für uns. Klein im Kofferraum, leicht und wendig – einfach perfekt für die Stadt! Ich bin es nämlich einfach leid, immer den großen Kinderwagen ins Auto zu schleppen, wenn ich doch nur mal kurz in die Stadt oder zum Arzt will. Ich brauche einen Buggy, den ich immer schön im Kofferraum liegen lassen kann und der somit jederzeit Einsatzbereit auf mich wartet, sobald ich die Kofferraumklappe öffne. Doch nun zu unserem Test:

Der erste Eindruck

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, WOW – diese Farbe und der schwarze Rahmen dazu, echt crazy irgendwie. Wir haben den Quinny Yezz in der Farbe Yellow Move, ein wirklich toller Farbton, ebenso für Mädchen als auch für Jungs! Anders als erwartet finde ich, dass er echt stabil ist. Ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht und gelesen, dass der Rahmen komplett aus Kunststoff ist und ich muss sagen, dass ich zunächst meine Bedenken hatte. Aber der Rahmen ist wirklich total stabil und überhaupt nicht klapprig! Mein erster Eindruck ist also absolut positiv!

Auf- und zu klappen

Ich gebe zu, dass ich mich etwas schwer getan habe, was nicht zuletzt sicherlich daran liegt, dass ich nie die Gebrauchsanweisungen und Bedienungsanleitungen lese, bevor ich etwas ausprobiere. Hätte ich das getan, hätte ich den Quinny Yezz sicher noch schneller aufgeklappt. Man muss oben am Schiebegriff einen kleinen Knopf nach innen drücken und gedrückt halten, bis der Kinderwagen komplett aufgeklappt ist. Mit dem Fuß drückt man das untere Teil des Kinderwagens durch bis es einrastet und schon steht der Quinny Yezz!

Quinny Yezz zusammengeklappt

Quinny Yezz aufklappen

Quinny Yezz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Los geht’s!

Unser erster Ausflug mit dem Quinny Yezz war super, wir sind einfach ein bisschen durch die Straßen gelaufen und haben den Yezz somit auf Herz und Nieren testen können. Anders als viele andere Buggys ist der Yezz erstaunlich leise. Die Skate-Rollen sind schon toll und der Wagen selbst wirklich sehr wendig! Was ich zunächst etwas schade fand, dass man keine Liegeposition einstellen kann, doch unsere Luisa schläft auch ohne diese Funktion super in dem Wagen. Es scheint, als würde sie die Liegeposition echt absolut nicht brauchen. Unser zweiter Ausflug ging in die Stadt, auf ein überfülltes Stadtfest und in verschiedene Geschäfte und überall bin ich prima durchgekommen. Die Gänge in den Läden, kein Problem und auch der Parcourslauf und die Menschenmassen, kein Problem! Test bestanden würde ich sagen.

Das Gewicht und der praktische Tragegurt

Der Quinny Yezz ist wirklich sehr leicht, meine große Tochter (4 Jahre) kann ihn ohne Probleme hochheben. Und bei dem Gewicht macht auch der integrierte Tragegurt echt Sinn, denn wenn der Quinny Yezz zusammengeklappt ist, kann man ihn mit dem Tragegurt einfach über der Schulter oder wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen. Echt praktisch finde ich!

Auf der Straße

Der Quinny Yezz ist super wendig und für jede schmale Einkaufspassage oder jeden Gang im Geschäft ideal. Durch das extrem leichte Gewicht ist er noch wendiger als ohnehin schon. Selbst unsere Große Tochter(4 Jahre) kann den Wagen ohne Probleme und ohne Anstrengung schieben. Ich habe den Quinny Yezz immer im Kofferraum liegen, er nimmt kaum Platz weg und ist super für Kinderarztbesuche und jegliche Shoppingtrips.

Unser Fazit

Der Quinny Yezz ist toll. Wir hatten bei unserer ersten Tochter einen anderen Buggy und ich muss tatsächlich gestehen, dass mir persönlich der Quinny Yezz super gut gefällt, optisch wie technisch. Er ist einfach wendiger und leichter. Im Kofferraum nimmt er kaum Platz weg und lässt somit eine Menge raum für Einkäufe etc. Auch die Farbe und das sportliche Design ist genial. Wir sind begeistert und lieben ihn!

Luisa und Quinny Yezz

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Auch Spannend!

Wie hilfreich sind Kinderwagen?

Kinderwagen entlasten Mütter und Väter in fast jeder Alltagssituation, weil sie das Kind in sicherer …