Home / Bücherecke / Kinder Buchtipp: Fredo will nicht schlafen

Kinder Buchtipp: Fredo will nicht schlafen

buch fredo will nicht schlafenWer kennt das nicht, man bringt das Kind oder die Kinder ins Bett und keine Stunde später geht die Türe auf und ein weinendes Kind streckt den Kopf zur Tür hinaus. „Mama, ich kann nicht schlafen“ oder „ich hab Durst“ sind die Worte mit denen die Kinder versuchen, doch noch wachbleiben zu können. Genau zu diesem Thema hat eine Mutter, Anne Kratz, ein tolles Buch geschrieben – Fredo will nicht schlafen. Der kleine Fredo gehört auch zu denen, die sich sämtliche Ausreden einfallen lassen, um eben nicht schlafen zu müssen. Doch Fredo muss dann erfahren, dass es ziemlich blöd ist, wenn man durch den fehlenden Schlaf tagsüber viel zu müde ist. Das besondere an diesem Kinderbuch ist, dass die Autorin Anne dieses Buch im Eigenverlag geschrieben hat. Die Bilder in diesem Kinderbuch sind von einem Schüler handgemalt (Aquarelle) und das Buch selbst ist zu 100% in Deutschland produziert und gedruckt. Viele Gründe die dafür sprechen, dieses tolle Kinderbuch in das Bücherregal aufzunehmen finden wir. Eine ganz süße Internetseite zu dem Buch rundet das Bild eines wirklich tollen Kinderbuches gekonnt ab und ist absolutes sehens- oder lesenwert, schaut mal rein. Wir möchten einem unserer Leser gerne eines der Bücher „Fredo will nicht schlafen“ schenken! Hierzu müsst ihr einfach unter dem Beitrag kommentieren und unsere Facebook Seite besuchen (liken). Auf unserer Facebook Seite geben wir dann den Gewinner des Kinderbuches bekannt. Mitmachen könnt ihr ab sofort und bis zum 19. 11. 2013 – wir wünschen euch viel Glück!

Nach dem Buch „Fredo will nicht schlafen“ gibt es nun ein neues Buch von Anne Kratz – Fredo will nicht Zähne putzen. Wieder ein Thema was sicher alle Eltern kennen und ein Thema was allen Eltern schon das ein- oder andere Mal die Nerven gekostet hat. Kinder spielerisch zum Zähneputzen zu bewegen ist doch eine tolle Idee!

fredo zähne putzen

Auch Spannend!

Das Mami Buch von Katja Kessler

  Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues Buch zugelegt, ich kann einfach …

1 Kommentar

  1. gern dabei, wäre was für meine twins