Home / Shopping / Geschenketipp: Die Tollabox bringt spielerischen Lernspaß!

Geschenketipp: Die Tollabox bringt spielerischen Lernspaß!

Tollabox Weihnachten

Jetzt wo die Weihnachtszeit immer näher rückt, hat auch die Suche nach dem geeigneten Geschenk begonnen. Wir Mütter wollen Kinder mit tollen, originellen Ideen überraschen, gleichzeitig suchen wir aber etwas Sinnvolles mit erzieherischen und pädagogischen Wert. Da muss man schon ganz schön Einfallsreichtum an den Tag legen, um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Dabei bin ich kürzlich auf die Tollabox gestoßen, die genau diese Eigenschaften, vereint und intelligenten Riesenspaß für die ganze Familie liefert. Diese möchte ich Euch kurz vorstellen:

Die Tollabox ist eine kreative Bastel- und Entdeckerbox für Kinder ab 3 Jahren (Altersempfehlung 4-10) Jahren und erscheint einmal im Monat. Sie beinhaltet immer 3 Spiele inklusive aller Materialien, kreativen Anleitungen und einer fantasievollen Folge der Geschichte mit den Tollas, vier kleine Wesen von einem anderen Stern.

Im Vordergrund der Boxen steht das spielerische Lernen der Kinder. Jedes Monat wird ein neues Thema und vermitteln – dem Motto entsprechend „ich spiele, also lerne ich“ – spielerisch Wissen vermittelt. Die Box wurde von Béa Beste, Bildungsunternehmerin und Schulgründerin gegründet. Die Tollabox hat einen fundierten pädagogischen Plan und wurde zusammen mit renommierten Pädagogen und Spiele- designern entwickelt, um alle relevanten Entwicklungsbereiche eines Kindes wie Wörter, Zahlen, Musik, Körper und Umwelt systematisch zu fördern. Außerdem werden alle Spiele von Familien getestet.

Eltern haben Superkräfte! –  Tollabox will mehr Anerkennung für Eltern

Von der Tollabox habe ich über einen Facebook-Post erfahren, der mich als Mutter von zwei Kindern sofort angesprochen hat. In diesem Post wurden verschiedene Probleme oder Situationen beschrieben mit denen Eltern täglich konfrontiert werden. Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen und Kommentare hat das Tollabox-Team beschlossen die „Eltern haben Superkräfte“ – Kampagne daraus zu machen. Die Idee hat mir gefallen und so habe ich weitergeforscht. In ihrem Tollabox-Blog wird erklärt, dass sie mit dieser Aktion dazu beitragen wollen, dass die Leistung und Fähigkeiten von Eltern in das Bewusstsein der Gesellschaft rücken und Anerkennung finden. Da ist auch ein weiteres Superkräfte-Manifesto mit einem dazugehörigen Video zu finden. Damit will das Tollabox-Team jedem die Möglichkeit geben , durch das Teilen und Zustimmen, allen Eltern stellvertretend zu Danken und somit der Leistung von Eltern die verdiente Anerkennung schenken.

Tollabox Eltern

Auch Spannend!

Lotte & Totte – Schwedische Bio Kindermode

Lotte & Totte – Schwedische Kindermode fair & natürlich Seit einiger Zeit beschäftige ich mich …