Home / Der Familienurlaub / Die Jugendherbergen – Familienurlaub in der Jugendherberge

Die Jugendherbergen – Familienurlaub in der Jugendherberge

Logo die Jugendherbergen

Lange kannte man Jugendherbergen nur als Domizil für Klassenfahrten. „Die Jugendherbergen“ ist anders. Neben den Schulklassenreisen sind hier auch Familien mit Kindern herzlich Willkommen ebenso wie Vereine und Gruppen.

Doch was genau ist „Die Jugendherbergen“?

1987 ergab sich aus dem Zusammenschluss der Verbände Rheinland-Pfalz und Saarland das gemeinnützige Unternehmen „die Jugendherbergen“, welches ebenso selbstständiges wie auch unabhängiges Mitglied des Deutschen Jugendherbergswerkes ist. Das Unternehmen „Die Jugendherbergen“ betreibt rund 43 Jugendherbergen, die unterschiedlich groß, modernisiert und zu den innovativsten Deutschlands gehören.

Familienurlaub die JugendherbergenSchaut man sich eine Statistik von „die Jugendherbergen“ an sieht man schnell, dass Familien ebenso gern in Jugendherbergen verreisen, wie Schulklassen. 31% Familien stehen hier im Vergleich zu 33% Schulklassen! Wir finden die Idee einfach toll und eine Jugendherberge als Familienhotel ideal! Jugendherbergen sind einfach auf Kinder ausgelegt und verfügen über viele Einrichtungen und Ausstattungsmerkmale, die man garantiert in keinem Hotel findet. Und wo man sich als Familie mit Kindern oft unwohl fühlt, weil es doch öfter mal lautstark zugeht, muss man hier kein schlechtes Gewissen haben. Familien mit Kindern sind hier herzlich Willkommen!

Wir finden das Konzept einfach toll! Ein Familienurlaub in einer Jugendherberge ist doch mal was anderes und garantiert spannend für alle mitreisenden, ob groß oder klein! Wenn ihr noch auf der Suche nach einer Reise mit euren Kindern seid, schaut doch einfach mal vorbei www.diejugendherbergen.de – wir sind uns sicher, dass ihr begeistert aus dem Urlaub zurückkehrt und dazu noch absolut entspannt!

Hier ist eine Übersichtskarte aller Jugendherbergen:

Übersicht aller Jugendherbergen

Auch Spannend!

Flugreisen mit Baby & Kindern – Was darf mit an Bord

Die Reisezeit beginnt und viele Familien mit kleinen Kindern stehen vor der Frage, wohin die …