Home / Baby / Babynamen – die TOP 100

Babynamen – die TOP 100

Nun ist es soweit – Wir stellen Euch beim Mami Netz unsere exklusive Babynamen TOP 100 Liste vor. Wer noch auf der Suche nach einem Babynamen ist, wird unter den Vornamen Top 100 sicher fündig.

Die Babynamen Top 100 Liste basiert auf verschiedenen Grundlagen. Zum einen habe ich das Suchverhalten nach bestimmten Namen bei Google berücksichtigt (Mein Mann ist Online Marketeer und hat tolle Tools). Zum anderen habe ich diverse andere Babynamen Listen zu Grunde gelegt. Natürlich steckt auch ein wenig eigene Kreativität dahinter, doch die Namen in meiner Babynamen Top 100 Liste sind momentan einfach angesagt und man hört und liest diese immer wieder. Die einen häufiger (obere Ränge), die anderen weniger (untere Ränge). Ich habe diese Namensliste zuletzt mit mehreren Mamis gemeinsam ausgearbeitet und somit sind verschiedene Listen, Erfahrungswerte und Meinungen in die Babynamen Top 100 Liste eingeflossen. Dazu noch die Abfragevolumen und die Werte der Google Trends ergab nun unsere Maminetz Top 100 Liste.

Hier die Vornamen Top100 für kleine Jungs und kleine Mädchen:

Babynamen TOP 100

Platzierung Mädchennamen Jungennamen
1 Sofie / Sophie Lukas
2 Marie Jonas
3 Anne / Anna Max
4 Emma Felix
5 Lena Leon
6 Hannah Paul
7 Leonie Elias
8 Johanna Alexander
9 Mia David
10 Frieda Jannik
11 Lea Johannes
12 Luisa Theo
13 Maria Aaron
14 Lisa Luis
15 Alina Ben
16 Laura Bastian
17 Ameli Damian
18 Lilly / Lilli Clemens
19 Mareen Finn
20 Merle Dominik
21 Klara Benedikt
22 Charlotte Emil
23 Aurelie Henri
24 Celine Florian
25 Pauline David
26 Lorena Davide
27 Mariella Jen
28 Julia Hannes
29 Zoey Frederik
30 Marlene Gabriel
31 Sara Lennes
32 Fiona Gulian
33 Maja Tom
34 Helen Julian
35 Mara Mike
36 Jamila Justus
37 Maret Kaspar
38 Eva Julius
39 Doreen Justin
40 Melina Linus
41 Emilie Marcus
42 Janine Marc
43 Madita Mattis
44 Naomi Oskar
45 Nele Moritz
46 Mala Philipp
47 Jette Maximilian
48 Livia Simon
49 Olivia Sven
50 Paula Rene
51  Samira Gabriel
52 Phoebe Erik
53 Chloe Yves
54 Lana Joell
55 Tabea Joshua
56 Rahel Moses
57 Theresa Vincent
58 Stella Leonard
59 Samina Dave
60 Xenia Jerome
61 Ann Lennox
62 May Jannis
63 Viviana Mika
64 Malaika Marlo
65 Laila Lenny
66 Viktoria Benjamin
67 Greta Josia
68 Liselotte Eliah
69 Martha Lennart
70 Annabell Jano
71 Magdalena Colin
72 Henriette Nicolas
73 Emina Robin
74 Ivette Pascal
75 Samantha Fabian
76 Thea Niclas
77 Sabina Noah
78 Leonore Levin
79 Aileen Piet
80 Eliana Jonathan
81 Tialda Constantin
82 Eve Kilian
83 Bea Ole
84 Clementine Till
85 Tina Rafael
86 Gisella Malte
87 Juliette Karl
88 Talida Oliver
89 Grete Liam
90 Heidi Dennis
91 Leni Timon
92 Hermine Tim
93 Violett Daniel
94 Ariane Bennett
95 Susanne Adrian
96 Dorit Marco
97 Maileen Meiko
98 Felicitas Milo
99 Nina Cedric
100 Karina Jayden

Wow, was eine lange Liste!! Und jetzt geht es weiter mit unseren TOP Babynamen! Nun kommt die Top 100 Vornamenliste für kleine Jungs:

Ich bin mir sicher, in unserer Top100 Liste sind auch Vornamen  für Dein Baby ! Viel Erfolg bei der richtigen Babynamen Suche und eine angenehme und tolle Schwangerschaft! 🙂

Wir sind gespannt, ob unsere Babynamen Liste auch 2013 noch ein Renner wird!

Bildquelle: aboutpixel.de / firstsummer I © Martin Wimmer

 

Auch Spannend!

Welches Bett braucht mein Kind?

Sie wollen, dass Ihr Kind nicht nur gut und gesund schläft, sondern Sie wollen, dass …

62 Kommentare

  1. hi meine wahl von babys namen ist für jungs lucas und für mädls annalena

  2. Hallo Mona,

    Annalena find ich superschön! Klingt toll.

    • Ich heiße Anna-Lena und ich finde meinen Namen voll schön.

      ABER es gibt ihn so oft -.- Seit der Grundschule ist in meiner Klasse immer schon mindestens eine andere Anna-Lena. 5 Jahre lang waren wir zu Dritt.

      Es mag zwar ein sehr schöner Name sein, aber er verliert durch seine Häufigkeit ganz schön an Schönheit.

      Deshalb empfehle ich euch, andere Mädchennamen zu wählen, wenn ihr nicht riskieren wollt, dass eure Töchter sich wie eine von vielen fühlen muss.

      Wenn ich irgendwann mal Kinder habe, und ich habe noch eine menge Zeit, nenne ich
      ein Mädchen: Amelie
      einen Jungen: Lucas
      😀

  3. Ich finde Jonathan, Niilo und Fredrik für einen Jungen schön und Rosalie für ein Mädchen.

  4. ich find die namen riichtiig schön…
    &sooow viiel auch noch

    einfach nur traumhaft!!!

  5. @ Blumenkind

    Niilo ist cool und Rosalie sowieso

  6. Wow! So viele schöne Namen, da kann man sich gar nicht entscheiden. Bei mir entscheidet sich es erst in den nächsten Wochen was es wird – ist ja noch etwas Zeit 😉
    LG

  7. Ich finde Jonni, Elvis und Jimmi supi supi prima, und für Mädels Klamydia!!

    HDGDL

  8. Hahaha ich lach mich schlapp „Klamydia“….das arme Kind!!!
    Und Niilo? Hahaha!
    Ihr bekommt Kinder und keine Krankheiten oder Hunde!

  9. mein kind (fals ich mal einen jungen beckomme) wird Calimero heißen 🙂

  10. Hallo,ich finde Mika ein toller Name!!!
    Ich wuerde mein Kind so nennen!!!
    Aber Louis ist auch nicht schlecht!Tja dass muss ich mit meinem Freund besprechen!!! LOL

  11. Hey m.patrica Calimero ist ein doofer Name du spinnst doch.Calimero ist ein Hundename.lol
    Und Elia ich wurd meine Kind lieber Louis nennen!!!kusinchen(l)

  12. Klamydia ist nicht mehr als eine abwandlung einer Geschlechtskrankhei; Chlamydien … hmmm… so würde ich mein Kind nicht taufen.

  13. Was für bescheuerte Namen wollt ihr das eure Kinder Mobbing opfer werden???Die werden nie Glücklich mit sollchen Kranken Namen!!!!

    • Hallo Jenny, wenn Du jetzt noch sagst, wen Du meinst? Falls Du die Liste meinst, dann frage ich mich gerade, was für Namen Dir gefallen? Erdnulf z.B. ? Ist ein toller, alter, deutscher Name…. 😉

  14. ich finde die Namen im ganzen sehr schön..:) endlich sind nicht nur die Namen, die jedes zweite Kind trägt in..;)
    ich habe meinen Kindern doppelnamen gegeben, da sie sich dann aussuchen können mit welchem namen sie genannt werden wollen…
    meine vier lieben ihre Namen und ich kann sie nur weiter empfehlen. Für meine kleinste habe ich den Namen auch aus dem Internet. Echt gut was man hier so finden kann. Hier die Namen meiner Kinder (vielleicht kann sie der ein oder andere gebrauchen..)
    1. Skylar-Ayleen
    2. Cheyenne-Luca
    3. Jason-Pasqual
    4. Jelly-Paris
    hoffe ihr findet sie nicht zu abgehoben..:DDD
    Liebe Grüße Ava..;)

  15. Ich habe einen Schöneren mädchen namen für meins gefunden und zwar cheyenne – amy – joline

  16. hi ich bin lolana
    ich finde eure seite schön!!!!!
    ich habe 5 mädchen zuhause und habe alle ihre namen von hier sie heißen:
    1.Pheobe 2.Lana 3.Livia 4.Amelie-Louisa 5.Laila-Kathrin
    fantastisch oder!!!!!

  17. heyy,
    ich finde diese liste gut und bin auch sehrzufrieden mit meinem namen.
    mein kinder heissen übrigens viola (13), sophie(15), lena(6),lenny(2) und luca (19). Meine kinder mögen diese namen und darüber bin ich auch echt froh und mein mann auch.
    es ist zwar selten 5 kinder zu haben aber ich bin sehr glücklich mit meinen kindern.

    ps: mein kind heisst lenny …ich hab mich nicht verschrieben 😉

  18. Adriana Roweck

    Also meine Namen stehen nicht da
    Mädchen : Eveline Lucia
    Junge : Luca Noel

    • Ich finde den Namen Cheyenne super schön ;* und würde mein Kind Canan nennen… ein Türkischer Vorname!

  19. Hat einige schöne Namen dabei… Bin auf der Suche nach einem Mädchennamen für unser zweites Kind, unser erster heißt Lian

  20. Da sind schon einige ausgefallene Namen dabei. Ich komme aus Irland und meine süße heisst Aileen Keeliana 🙂

  21. ich bin 25 und habe 4 kinder – mein zwei jungs heißen adrijan und darijo
    und meine zwei kleinen mädels anastasija und emilija

  22. @ Lisa, ich habe eine Tochter, sie heißt Suri Felina, erst sollte sie ein Junge werden da war für mich der absolute Traumname „Lian“! Vor allem war mir das „N“ am Ende sehr wichtig, mit „M“ gibts ja öfters. Man sagte mir aber das Lian im Japanischen ein Mädchen Name ist und ich für Lian einen zweiten, eindeutig männlichen Namen brauche, hast du auch einen 2 Namen für deinen Jungen? Ich bin jetzt gerade wieder schwanger,meinem Gefühl nach zu urteilen wird es ein Junge, nur fällt mir dieses mal kaum einer ein und mein Mann möchte kein Lian 🙁 Oh nein….

  23. Wir haben auf unserer eigenen Webseite (hier: http://www.vornamen.ch/beliebte.html) die beliebtesten Vornamen der Schweizer (deutsch/italienisch/französisch) der letzten Jahre aufgelistet mit der Anzahl Geburten und der entsprechenden Platzierung.

  24. Also mein Kind soll auf jedenfall ein Doppelnamen bekommen
    Für ein Mädchen dachte ich Fabienne Delia , für einen Jungen Alexandro Lionel .
    Was haltet ihr davon
    Glg

  25. Hey
    Also ich habe fünf Kinder…
    1.mä. Dawn Morgana Jo
    2.ju. Bennet Kjell
    3.mä. Leni Alicia
    4.ju. Gian Milan
    5.ju. Arjen Gabriel

    Nr. 4 wird eigentlich immer mit beiden Namen gerufen.

    • Allrighty.
      Was soll man dazu sagen, ne.
      Hätte noch paar gute Vorschläge für Dich, weil du ja auch äußerst gebärfähig zu sein scheinst.
      Wie wäre es mit:
      1. Chayenne Cayenne
      2. Dust Must
      3. Blue Ivy

      • hey ich finde den namen Luis, ben, und liam und benny schön für Mädchen Sophie Emma mia und amy schön soo hamma namen

  26. Hallo Ihr Lieben Ich bin schwanger und suche Doppel Namen für Mädchen und Jungen könnt Ihr mir helfen wäre schön 🙂

    • Meine kleine Prinzessin wurde im März geboren und heißt

      Jara Felizitas

      Ich finde ihn sehr schön. Ich hoffe ihr auch.

      • Nun suche ich einnen Doppelnamen für einen Jungen.
        Der erste Name muss unbedingt mit J anfangen
        und der zweite muss ein langer Name sein.

        So wie Jannis Leonard oder Jonas Constantin.

        Schöne lange Jungen Namen zu finden ist ganz schön schwierig!!!

    • Hallo kleineMaus,
      schau doch mal meine Vorschläge von oben an… Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    • Oder wie wäre es mit den Namen von Ava (Eintrag vom
      29. Dezember 2011 um 23:35, siehe oben):

      1. Skylar-Ayleen
      2. Cheyenne-Luca
      3. Jason-Pasqual
      4. Jelly-Paris

      Auch richtig cool… NOT.

  27. Haii
    ich find
    für jungen : Kilian Jason
    für Mädchen : chloe Maileen

  28. Hallo zusammen,
    Ich will niemanden verletzen, aber an den Namen kann man euren Abschluss bzw. IQ erkennen.
    Außer bei Bumbum, der/die/das hat nähmlich keinen…
    Ich bin Schüler ,und 80% meimer Klassenkameraden hassen ihren zweiten Namen.
    Und fasst alle genannten Namen machen eure Kinder zu Mobbing Opfern!
    Mein Favourit: Blasius, spitzname Blasi 😉
    Ich meine es nicht böse, aber tut euren Kindern einen Gefallen und gebt ihnen normale Namen 🙂

    Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche und gesunde Kinder.
    MfG Robert

    • Sry, ich meinte yvonne

    • Hallo Robert, danke für Deinen ehrlichen Kommentar! 🙂 🙂

    • ABER, lieber Robert – „wer nämlich mit H schreibt, ist…. “ Kennst Du den Spruch? 😀 😛

      • Hi,
        Ich kenne den Spruch und ich habe den Text nicht auf Fehler geprüft.
        Aber Fakt ist, dass Kinder auch mit halb so schlimmen Namen sich wünschen, ihre
        Eltern hätten ein bisschen weiter gedacht.
        Ich besuche nämlich ( 🙂 ) das Gymnasium und in der gesammte Stufe hat niemand einen
        derart besch…. Namen. In der Gesammtschuhle sieht das ganz anders aus.
        Ob durch Erziehung oder Vererbung (da wird noch geforscht), lässt sich dies wohl
        meistens auf die Eltern zurück führen.
        Oder ich bin einfach dä…..,und liege daneben,
        How ever, viele Grüße,
        Robert

        • Das war auch nur ein kleiner Spaß von uns und nicht böse gemeint 🙂

          • Uns?
            Ich habs auch als Scherz verstanden 😉
            Noch ne Antwort : Mathematiker, Sprachen mag ich nicht besonders.
            Und zu den Namen: alles außer Kevin und Chantal (machste in pornos oder kommste ausm Osten…:-)). Das ist mein einziger Tipp, den man wirklich beachten sollte.
            MfG Robert

    • Man sagte früher: Wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich. Ist was dran!

  29. Also Du gehst im Leben nicht Au ein Gymnasium bei deiner Rechtschreibung,Sorry.

    • Lach das hab ich mir bei Robert auch gerade gedacht 🙂
      Meine Große heißt übrigens Melina Celine und mein Kleiner Fynn Noah und nun suche ich für mein drittes auch einen schönen Namen 🙂 Geschlecht ist derzeit noch unbekannt 🙂 🙂

      • Wie findest du:
        Jelana Chalotte
        Jette Florentina

        oder für einen Jungen:

        Julius Elias
        Henry
        Tim

  30. Heiii , mein name ist emilia. Den finde ich voll schön, doch manche sprechen den voll dumm aus… mein name kommt auch nich so oft vor 🙂
    Hallo, was sucht ihr euch für dumme namen aus ?! meine favouriten sind : fleur, rosalie, rose, bree, beth, ella, janelle, emilia:D , julie…
    ich finde die namen : Anna-lena, tim, tom,sara, hannah, robert , mika, ole, lukas, tobias, anna, paula, malena, damian, manuel, svenja,mona, jaqueline…(sorry ist abber soooo) nicht so schön, weil es die so oft gibt !

    • Da stimme ich dir zu.
      Ich heiße Julia und ich war noch nie die einzige Julia in einer Klasse.
      Einmal waren wir sogar zu viert. Damit waren die Lehrer so überfordert,
      dass 2 in eine andere Klasse wechseln mussten.

      Vielleicht kommt daher die Vorliebe für außergewöhnliche Doppelnamen!

  31. Also auch bei uns liegt die Babyplanung schon recht nah. Ich finde für ein Mädchen Sofia echt toll. Falls es ein junge werden sollte, wird er wohl den Namen Ilyas oder Elias bekommen…
    Was haltet ihr davon?!?

  32. Also ich finde beide Namen sehr schön.
    Sind beides Namen die ich auch nehmen würde. Wäre meine Tochter ein Junge geworden, dann ein Elias.
    Da der erste Name bei uns auf jeden Fall mit J beginnen muss: Jonas Elias.
    Aber zum Glück ist sie ein Mädchen geworden.
    Jonas gibt es wirklich genug!!!
    Jetzt haben wir unsere einmalige Jara Felizitas 🙂

    Es sind beides Namen die in jede Lebenssituation und Alter passen.
    Und wenn sie gut zum Nachnamen klingen, dann könnt ihr nichts falsch machen.
    Beides sind kurze Namen die auf dem Spielplatz schnell gerufen sind.
    Auch ältere Menschen wie die Uromas werden in der Lage sein diese richtig auszusprechen.

  33. Es gibt schon viele schöne Namen

    Meine Tochter heißt Kiara Sophie und ich höre nur positives über die Namensgebung.

    Nun bin ich wieder schwanger und suche einen Doppelnamen für einen Jungen. Also wenn ihr Vorschläge habt: Immer her damit 😉

    MfG Viola

  34. Hey ich finde den namen finn, voll schön (nils ist auch nicht sclecht).
    bei mädchen finde ich die namen sophie, nele und laurin schön (liv und freda like it toi)

  35. also ich find ja die namen jetzt nich so toll. Aber ich meine es ist ja euer Geschmack ! ich finde ja die folgenden Namen super( sind aber nur einzelnamen . finde nich so richtige Doppelnamen1 obwohl ich Doppelnamen am aller aller besten finde. und mit Spitznamen natürlich9
    Mädchen:
    Saskia
    Leonie
    Franziska
    Fabienne
    Elisabeth
    Caroline/Carolina
    Pauline/Paulina
    MIchelle
    Vanessa
    Viviane
    Kimberly ( find ich sehr sehr schön)
    Patricia
    Felizitas
    Chantal

  36. was ist denn mit jennydas ist mitmarie der beste Name der welt