Home / Shopping / Alle wichtigen Ereignisse im Leben festhalten – Fotobücher als Hilfe

Alle wichtigen Ereignisse im Leben festhalten – Fotobücher als Hilfe

geschwisterWas haben die Geburt des eigenen Kindes, dessen erste Gehversuche, die Einschulung und schließlich der Abschluss der Ausbildung oder des Studiums gemeinsam? Genau, all diese Ereignisse sind unendlich wichtige Geschehnisse, die sicherlich die meisten Familien auf Papier bannen. Allerdings hat sich seit dem Aufkommen der Digitalkameras das Fotoverhalten drastisch geändert und selten werden Fotos tatsächlich ausgedruckt. Dabei gibt es so schöne Gestaltungsvarianten, die Fotos wunderbar hervorheben.

Das eigene Leben in Buchform

Vor einigen Jahren galten Personen, die lieben Freunden oder Familienmitgliedern einen Fotokalender oder eine Wandcollage mit eigenen Fotos schenkten, als ungemein kreativ. Immerhin saßen sie über Stunden vor den Fotobüchern und mit einem Klebestift bewaffnet vor einem noch leeren Kalender und mussten die Motive auswählen. Heute hat sich eine kreative Gestaltungsidee für Fotos hinzugesellt, die nicht minder beliebt ist. Fotobücher gelten längst als das A und O der individuellen Geschenke und geben das Leben einer Person, des langjährigen Freundeskreises oder auch das Leben eines vor kurzem verstorbenen Familienmitglieds in Bildern wieder. Dabei erweisen sich die Fotobücher als ungemein leicht herzustellen. Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, ein interessanter Anbieter ist hier: www.colorfotoservice.ch, die Vorlagen zur Verfügung stellen, in die die einzelnen Fotos nur noch eingefügt werden können. Kunden wählen das Papier, das Format und natürlich das Design des Fotobuchs aus, ergänzen die Fotos eventuell noch mit lieben Worten und bestellen das Buch mit wenigen Klicks.

Traumhafte Geschenke und Erinnerungsstücke

muetze-schal-boden-blauAls Geschenk bieten sich liebevoll gestaltete Fotobücher natürlich hervorragend an. Wer kein einfaches Papier wünscht, kann zumeist Hochglanzformate wählen oder auch ein besonderes Cover, das bereits den Inhalt des Buches preisgibt, erstellen. Die Möglichkeit, kurze Sätze zu den einzelnen Bildern einzufügen, erweitert das Buch noch zusätzlich. Doch auch für den Eigengebrauch sind die Bücher eine schöne und platzsparende Methode, um sich an schöne Zeiten zu erinnern. Immerhin passen sie vom Format her optimal in das Bücherregal, zudem können die Fotos thematisch geordnet werden, sodass jedes Buch eine einzelne Geschichte erzählt. Die Gestaltung macht Spaß – das Durchstöbern des fertigen Werkes hingegen lässt den Betrachter in schönen Erinnerungen schwelgen.

Auch Spannend!

Heldenkind – Charity Onlineshop für Kindermode, Spielzeug & Mehr

Shoppen macht uns Frauen einfach Freude! Ich denke (fast) jede Frau würde das so unterschreiben, …